Kanufahren mit Kanu Becker

Der Amazonas des Bergischen Landes

Mit Kanu Becker auf der Wupper

Kanufahren auf der Wupper, Foto: Kanu Becker

Das Wandern entlang der Wupper führt ganz von selbst zu dem Wunsch, die Landschaft einmal von der anderen Seite, also aus der Flussperspektive, zu erleben. Die Wupper fließt durch weite Täler, Wald- und Wiesenlandschaften und vorbei an Gärten und Kotten. Kanu Becker macht das Kanufahren auf der Wupper möglich.

Aber es sind nicht nur diese Ausblicke, die die Fahrten unvergesslich machen. Es sind auch die Sonnenreflexe auf dem Wasser und das ruhige Gleiten der Boote, durch das die Tiere sich nicht gestört fühlen. Selbst den seltenen und scheuen Eisvogel sieht man häufig an den Uferböschungen.

Einer der Anbieter ist der ehemalige Weltmeister im Kanusport Thomas Becker, der mit seinem freundlichen und engagierten Team (fast) jeden Traum erfüllt. Er kennt die Wupper wie kein zweiter und hilft auch denen aufs Wasser, die ihre Ängste überwinden müssen oder individuelle Unterstützung benötigen – Kinder und Senioren eingeschlossen. Seine Begeisterung für den Fluss und die Landschaft springen über und wer mit ihm paddelt, kommt über die Naturkunde zur Naturliebe.

Weitere Informationen und Termine gibt es hier:

Thomas Becker
Hagedornweg 6a
42699 Solingen

Tel.: 0212 – 264 270 5
Fax.: 0212 – 264 270 7
Email: info [at] wupperkanutouren [dot] de
www.wupperkanutouren.de